Ein Liebesgruss am Morgen…
bird-gc16aa1d00_1920.jpeg

Ein Blick am Morgen durch die Balkontür bestätigte meine Vermutung :

Es ist Herbst …

Die bunte Blätterpracht der Bäume glühte und leuchtete in Gelb-, Orange- bis Dunkelrot-Tönen, und trotzte beharrlich dem kriechendem Nebel … Auch meine Balkonpflanzen sehen inzwischen müde aus.

 

Ich betrachtete das Ganze und dachte:

›ja…, alles hat seine Zeit zu kommen, zu bleiben und zu gehen … Ich danke dir. Ich liebe dich, mein Vater …‹

 

Plötzlich flog ein kleiner Vogel auf meinen Balkon, betrachtete die Pflanzen, und flog an die Balkontür, als wollte er reinschauen. Er blieb eine kurze Weile vor der Scheibe, als wenn er in der Luft ›stehen‹ würde. Ich spürte wie er mich neugierig betrachtet. Dann flog er davon, und mich erfasste ein wohltuendes Glücksgefühl …

 

Leise hörte ich in mir :

 

» Was ist das was du mir mehr geben kannst, als das, dass du mich lieben kannst … 

   Was ist mehr, als das, dass du mich liebst … 

   Was ist mehr, als das, dass ich dich liebe …«

 

So sei es …

maple-g7e70b0a41_1920.jpeg