Jede Menge Leben!
Ich bin ein kreativer, schöpferischer ›Stier mit Aszendenten Löwe‹ und definiere die Kreativität über alle Bereiche des Lebens. Bin an einem Sonntag im April, in Eile und mit Häubchen, geboren. Die Welt empfing mich mit offenen Armen!

»Hier bin ich! «, schrie ich zurück, aber das hat wohl keiner so wirklich verstanden. 

Seit dem ist vieles passiert und für alles bin ich vom ganzen Herzen dankbar.

 

›Mit Sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an …‹, klingt es in meinen Ohren.

 

»Danke Udo, für diesen wertvollen Tipp! «

Er wusste, wovon er sang. Und tatsächlich, es ist nie zu spät etwas Neues auszuprobieren. Du brauchst nur Ideen, Mut und Selbstvertrauen. Zugegeben, es kann anstrengend sein neue Sichtweisen anzunehmen und vergrabene Talente wieder zu entdecken.

So what! Auf jeden Fall erfährt man mehr über sich selbst. Ich war und bin schon so vieles im bisherigen Leben gewesen: Tochter, Schwester, Ehefrau, Mutter, Architektin, Dolmetscher, Freundin, Coach, Berater … Manchmal gut und manchmal weniger gut.Ich lernte viele Sprachen, lernte Fallen und Aufstehen. 

Deshalb schöpfe ich aus diesem inneren Reichtum an Erfahrungen, denn das macht mich aus. Es geht im Leben um die spannende Reise auf der Suche nach der besten Version von sich selbst. Ja! Diese ›Reise‹ kann jeder in jedem Alter antreten. Meine Reise brachte mich jetzt dazu, Autorin und Schriftstellerin zu werden. Endlich Zeit zum Schreiben, Lesen, Malen, Musik hören und zum Entdecken! Mehr Zeit Neues kennenzulernen und auszuprobieren.

»Ja, Udo, jede Menge Leben! Aber bitte mit Sahne!!«

Ich freue mich auf unsere Begegnungen.

Kinga Maria Schielke 

(Rosa Pink*)